Verkäufer-Training

Neue Methoden mit Aha-Effekt

Auch alte Hasen lernen gern noch etwas dazu, wenn die neuen Methoden den beruflichen Alltag bereichern und unmittelbar zum persönlichen Erfolg beitragen. Die Formel ist denkbar einfach: Verkaufen soll und wird Spaß machen, wenn es zunehmend gelingt. Das Auffrischen von Kenntnissen wie dem 8-stufigen Verkaufsprozess kombiniert mit der Vermittlung moderner Verkaufsstrategien ist ein willkommenes Training für alle Mitarbeiter im Verkauf. In analogen Verkaufssituationen und anhand realer Fälle probieren die Teilnehmer im Wechsel aus Theorie und Praxis das Erlernte aus und erleben jede Menge Aha-Effekte, z.B. bei unkonventionellen Methoden wie dem Mystery Shopping.
Für optimale Nachhaltigkeit und beste Ergebnisse im Fieldcoaching ist es oft sinnvoll, Verkaufs- und Gebietsleiter vor dem Seminar in einem Train-the-Trainer Workshop zu schulen.

Semper Avanti: Verkäufer-Training (Bild)

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter in Vertrieb und Außendienst sowie Telesales- und Onlineshop-Mitarbeiter

Inhalte und Ziele

  • 8-Stufen-Modell des Verkaufsprozesses
  • Vor-  und Nachbereitung des Verkaufsprozesses
  • Die Rolle des Verkäufers als Schlüsselfunktion für das Unternehmen
  • Positive Spannungsfelder zwischen Kunde und Verkäufer erzeugen (Bedarf des Kunden erkennen und bedienen)
  • Kaufsignale setzen: „den Sack zu machen“
  • Der neue Nachhaltigkeitskontakt
  • Die obligatorische Knackpunkt-Frage
  • Kommunikationstechniken (Fragetechniken wie SPIN/Trigger, emotionale Begrüßung, Gesprächsführung und -anteile)
  • Krisenmanagement: der Kundeneinwand als Normalität
  • Mystery-Shopping
  • Salesunterlagen nutzen/Verkaufsgespräche protokollieren
  • Praxis-Exkurs: realitätsnahe, authentische Szenario-Übungen und Planung eines Verkaufsprojektes

Bitte kontaktieren Sie uns für weiterführende Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch.

Das könnte Sie interessieren:

Vom perfekten Umgang mit dem höchsten Gut
Kunden auf der Sonnenseite
Scroll to Top