Das Training

Präsentorik​

Präsentationstechnik trainieren – Rhetorik optimieren

Gute Präsentationen mit dazu passgenauer Rhetorik – egal ob im Präsenzmeeting oder online – sind die Visitenkarte für Führungskräfte, Key Account Manager, Projekt- und Teamleiter sowie alle, die im Kundenkontakt stehen oder Präsentationen halten.

Unter professioneller Anleitung können Sie im Büro oder von zu Hause step by step anhand authentischer Situationen üben, entwickeln, verbessern. Und das in ungezwungener Atmosphäre.

Nutzen

Führungskräfte wirken noch kompetenter vor ihren Kollegen und Mitarbeitern.

SalesmitarbeiterInnen, Key-Account-MangerInnen und Medicals sind noch souveräner im Auftritt vor Ihren in- und externen Kunden.

InnendienstmitarbeiterInnen sind noch präziser in der Lage, die Key Messsage punkt-genau zu platzieren, so dass die Botschaft trennscharf ankommt. 

Alle unsere Trainings und Workshops beinhalten Praxis-Exkurse – also realitätsnahe, authentische Szenario-Übungen.

Durch die aktive Mitarbeit der Teilnehmer mit einem Anteil von ca. 70%, ist ein hohes Maß an Nachhaltigkeit, eine steile Lernkurve und somit auch eine eigenverantwortliche, maßgebliche Beteiligung am Veränderungsprozess gesichert.

Bitte kontaktiere uns für weiterführende Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch.

Organisatorisches

Zielgruppe

Alle, die regelmäßig (online) Präsentationen durchführen und diejenigen, die sich im Kundenkontakt befinden.

  • Führungskräfte
  • SalesmitarbeiterInnen (ADM, KAM)
  • MSL, Medical Advisor, …
  • InnendienstmitarbeiterInnen (z.B. Marketing) 
Zeitlicher Rahmen
  • Kick-Off-Meeting: 60-90 Minuten
  • Selbststudienphase
  • Basic-Training: 2 Tage (F2F)
  • Best Practice Café: 60-90 Minuten
Gruppengröße

Min. 4 Teilnehmer, max. 10 Teilnehmer

Souverän und kompetent auftreten –
mit Präzision, die Wirkung zeigt.

Icon: Basic Training

Training

2 Tage

  • Der rhetorische Aufbau mit Spannungsbogen
  • Meine Grundhaltung
  • Erste Sequenzübungen
  • Storyboarding
  • 11 goldene Rhetorikregeln
  • Meine Grundhaltung
  • Die Brücke zum Publikum herstellen
    Online vs. F2F
  • So stelle ich Interaktivität her
    Es wird spannend
  • Souveränität durch den Einsatz verschiedener Medien
  • Schwierige Zuhörer
  • Herausfordernde Situationen 1
  • Grundlagen der Diskussionsmoderation
  • Herausfordernde Situationen 2
  • Umgang mit Lampenfieber und Nervosität

Trainingsaufbau

Das Training ist so konzipiert, dass es aufeinander aufbauend jeweils aus einem Wechsel zwischen interaktivem Training sowie Umsetzungs- und Selbststudienphasen besteht. 

Bereits vor dem ersten Training findet ein Kick-Off-Meeting statt. Dieses dient der gezielten Vorbereitung der Teilnehmer, dem gegenseitigen Kennenlernen und der Klärung offener Fragen.

In den Selbststudienphasen erhalten die Teilnehmer von uns Impulse und Aufgaben, die sie eigenständig umsetzen und zum nächsten Training vorliegen haben. Ziel ist es, das Erlernte nachhaltig zu fördern und zu verfestigen. In den Selbststudienphasen steht bei Fragen der Trainer jederzeit zur Verfügung.

Abschluss des Trainingsprozesses ist das sog. „Best Practice Café“, das zur Sicherung der Nachhaltigkeit eingesetzt wird.  Dieses findet ca. 3 Wochen nach dem letzten Modul statt. In dieser ca. 60-90 minütigen Live Online Session tauschen die Teilnehmer ihre „Best Practices“ aus.
Frei nach dem Motto: von- und miteinander lernen.

Umsetzungsformate

Dieses Training ist in folgenden Formaten umsetzbar:
Grafik: Face-to-Face Training, Button
Grafik: Live Online Training, Button
Grafik: Blended Learning Training, Button
Nach oben scrollen