Das Training

Commitment

Mit Herz bei der Sache

Wer sich mit seinen Aufgaben identifiziert, erreicht weitaus mehr als jemand, der nur seine Pflichten erfüllt. Persönliches Engagement unterscheidet den reinen Sachbearbeiter von einem Mitarbeiter, der für eine gemeinsame Sache über sich hinaus wächst. Das Implementieren von Commitment setzt Involvement voraus: Mitarbeiter müssen verantwortlich in Prozesse eingebunden und an Entscheidungen und Erfolgen beteiligt werden. Wie das gelingt, vermittelt unser Commitment Training, das je nach Teilnehmergruppe speziell konfiguriert wird.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter mit Personalverantwortung

Inhalte und Ziele
  • Entwicklung einer individuellen Commitment-Kultur
  • Zielvereinbarungen im Dialog erzeugen (Kommunikation statt Delegation)
  • Mitarbeiter an Prozessen beteiligen, motivieren und in Verantwortung bringen
  • Erstellung von aktivierenden Aktionsplänen (Aufgaben konkretisieren)
  • Gesprächsführung anlässlich Zielvereinbarung und -erreichung, Zwischen-Resümees, Motivation und Kritik

Button: Real Life Training
Alle unsere Trainings und Workshops beinhalten Praxis-Exkurse – also realitätsnahe, authentische Szenario-Übungen.

Durch die aktive Mitarbeit der Teilnehmer mit einem Anteil von ca. 70%, ist ein hohes Maß an Nachhaltigkeit, eine steile Lernkurve und somit auch eine eigenverantwortliche, maßgebliche Beteiligung am Veränderungsprozess gesichert.

Bitte kontaktiere uns für weiterführende Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch.

Trainingsaufbau

Das Training ist so konzipiert, dass es aufeinander aufbauend jeweils aus einem Wechsel zwischen interaktivem Training sowie Umsetzungs- und Selbststudienphasen besteht. 

Bereits vor dem ersten Training findet ein Kick-Off-Meeting statt. Dieses dient der gezielten Vorbereitung der Teilnehmer, dem gegenseitigen Kennenlernen und der Klärung offener Fragen.

In den Selbststudienphasen erhalten die Teilnehmer von uns Impulse und Aufgaben, die sie eigenständig umsetzen und zum nächsten Training vorliegen haben. Ziel ist es, das Erlernte nachhaltig zu fördern und zu verfestigen. In den Selbststudienphasen steht bei Fragen der Trainer jederzeit zur Verfügung.

Abschluss des Trainingsprozesses ist das sog. „Best Practice Café“. Dieses findet ca. 3 Wochen nach dem letzten Modul statt. In dieser ca. 60-90 minütigen Session tauschen die Teilnehmer ihre „Best Practices“ aus.
Frei nach dem Motto: von- und miteinander lernen.

Umsetzungsformate

Dieses Training ist in folgenden Formaten umsetzbar:
Grafik: Face-to-Face Training, Button
Grafik: Live Online Training, Button
Grafik: Blended Learning Training, Button

Broschüre zum Download

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