Strategisches Gebiets- und Account-Management

Taktik ist Trumpf

Manager mit Verantwortung für Gebiete und Schlüsselkundengruppen müssen über den Verkauf von Produkt und Dienstleistung hinaus strategisch agieren und sich mit Targeting, effektivem Ressourceneinsatz, Account- und Schnittstellenmanagement auskennen. Das Entwickeln, Anleiten und Durchführen von taktischen Vorgehensweisen und operativen Maßnahmen zur SMA2RTen Zielerreichung ist Kern dieses Trainings.

Semper Avanti - Training: Strategisches Gebiets- und Account-Management (Bild)

Zielgruppe

Außendienstmitarbeiter und Key Account Manager mit Gebietsverantwortung

Inhalte und Ziele

  • Grundlagen von Vertriebs- und Key Account Management
  • Das 8-Stufen-Modell des Verkaufsprozesses    
  • Management Regelkreis (St. Gallen)
  • SMA2RTe Zielformulierung (auf Basis analysierter Teilziele)
  • Synergie aus Strategie, Taktik und Operation
  • Targeting nach ABC-Analyse
  • Optimaler Einsatz von Ressourcen
  • Tourenplanung
  • Crossfunktionales Arbeiten/Schnittstellenmanagement
  • Praxis-Exkurs: realitätsnahe, authentische Szenario-Übungen

Bitte kontaktieren Sie uns für weiterführende Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch.

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