Strategisches Gebiets- und Account-Management

Taktik ist Trumpf

Manager mit Verantwortung für Gebiete und Schlüsselkundengruppen müssen über den Verkauf von Produkt und Dienstleistung hinaus strategisch agieren und sich mit Targeting, effektivem Ressourceneinsatz, Account- und Schnittstellenmanagement auskennen. Das Entwickeln, Anleiten und Durchführen von taktischen Vorgehensweisen und operativen Maßnahmen zur SMA2RTen Zielerreichung ist Kern dieses Trainings.

Button: Real Life Training
Alle unsere Trainings und Workshops beinhalten Praxis-Exkurse – also realitätsnahe, authentische Szenario-Übungen.

Durch die aktive Mitarbeit der Teilnehmer mit einem Anteil von ca. 70%, ist ein hohes Maß an Nachhaltigkeit, eine steile Lernkurve und somit auch eine eigenverantwortliche, maßgebliche Beteiligung am Veränderungsprozess gesichert.

Bitte kontaktiere uns für weiterführende Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch.

Zielgruppe

Außendienstmitarbeiter und Key Account Manager mit Gebietsverantwortung

Inhalte und Ziele

  • Grundlagen von Vertriebs- und Key Account Management
  • Das 8-Stufen-Modell des Verkaufsprozesses    
  • Management Regelkreis (St. Gallen)
  • SMA2RTe Zielformulierung (auf Basis analysierter Teilziele)
  • Synergie aus Strategie, Taktik und Operation
  • Targeting nach ABC-Analyse
  • Optimaler Einsatz von Ressourcen
  • Tourenplanung
  • Crossfunktionales Arbeiten/Schnittstellenmanagement
  • Praxis-Exkurs: realitätsnahe, authentische Szenario-Übungen
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