Das Training
Elevator Pitch
Speed-Dating mit Ihrem Kunden
Wir alle sind mitten in der VUCA-World angekommen. Und das mit Wucht. Gerade jetzt ist es wichtig, als Mitarbeiter mit Kundenkontakt schnell auf den Punkt zu kommen und zügig die Kernbotschaft zu vermitteln, um anschließend präzise die richtige, starke Frage zu stellen.
In weniger als 90 Sekunden emotional überzeugen und Interesse wecken.
Das primäre Ziel ist das Interesse- und Neugierwecken bei Ihrem Gegenüber. Weiterhin kommt es darauf an, mit der richtigen Ansprache, der richtigen Tonalität und mit einfachen Worten die Aufmerksamkeit des Gegenübers zu gewinnen.
Kurz gesagt: Ein 12-jähriges Kind muss es verstehen können.
Organisatorisches
Zielgruppe
Außendienstmitarbeiter, Key-Account-MangerInnen und Medicals, die bei Ihren Kunden kurze Gespräche effizient und effektiv durchführen und dabei gleichzeitig messbare Ergebnisse erzielen wollen.
Zeitlicher Rahemn
Kick-Off-Meeting: ca. 60 Minuten
Preread + Selbststudienphase
Basic-Training: 1 Tag (F2F)
Best Practice Café: 60-90 Minuten
Gruppengröße
Min. 4 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer
Umsetzungsformate
Dieses Training ist in folgenden Formaten umsetzbar:



Nutzen
Gelernte Skills vielfältig einsetzen
- Schneller und zielgerichteter auf den Punkt kommen
- Klare, präzisere, knappe und einfache Kommunikation – gerade auch in Bildern
- Knackig die richtig starke Frage stellen
- In der Lage sein, den „Funken überspringen“ zu lassen
- Intensive Vorbereitung und Übung eines Elevator Pitch‘s für den Einsatz in der Praxis
- Am Ende ein „Call-To-Action“ erzielen
1,5 Tage
- Definition des Elevator Pitch (EP)
- Ziel und Zielgruppe meines EP
- Nutzen stiften – Interesse wecken
Bildhaftes Verkaufen - Die Professionelle Vorbereitung
Das Wichtigste überhaupt - Einsatzgebiete des EP
- Meine Wirkung
Wort – Stimme – Körper - Sequenzübungen 1
- „Take Home Message“ zur Umsetzung im Feld
- So bereite ich mich mental auf den EP vor
- 11 goldene Rhetorikregeln für einen gelungenen EP
- Rhetorik und Sprache auf den Punkt gebracht
- Fehler, die ich vermeiden sollte
- Risiken und Nebenwirkungen des EP
- Grundlagen des Visual- und Case Storytelling