Das Training

Elevator Pitch

Speed-Dating mit Ihrem Kunden

Wir alle sind mitten in der VUCA-World angekommen. Und das mit Wucht. Gerade jetzt ist es wichtig, als Mitarbeiter mit Kundenkontakt schnell auf den Punkt zu kommen und zügig die Kernbotschaft zu vermitteln, um anschließend präzise die richtige, starke Frage zu stellen. 

In weniger als 90 Sekunden emotional überzeugen und Interesse wecken.

Das primäre Ziel ist das Interesse- und Neugierwecken bei Ihrem Gegenüber. Weiterhin kommt es darauf an, mit der richtigen Ansprache, der richtigen Tonalität und mit einfachen Worten die Aufmerksamkeit des Gegenübers zu gewinnen. 

Kurz gesagt: Ein 12-jähriges Kind muss es verstehen können. 

Nutzen

Gelernte Skills vielfältig einsetzen

  • Schneller und zielgerichteter auf den Punkt kommen
  • Klare, präzisere, knappe und einfache Kommunikation – gerade auch in Bildern
  • Knackig die richtig starke Frage stellen
  • In der Lage sein, den „Funken überspringen“ zu lassen
  • Intensive Vorbereitung und Übung eines Elevator Pitch‘s für den Einsatz in der Praxis
  • Am Ende ein „Call-To-Action“ erzielen
Alle unsere Trainings und Workshops beinhalten Praxis-Exkurse – also realitätsnahe, authentische Szenario-Übungen.

Durch die aktive Mitarbeit der Teilnehmer mit einem Anteil von ca. 70%, ist ein hohes Maß an Nachhaltigkeit, eine steile Lernkurve und somit auch eine eigenverantwortliche, maßgebliche Beteiligung am Veränderungsprozess gesichert.

Bitte kontaktiere uns für weiterführende Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch.

Organisatorisches

Zielgruppe

Außendienstmitarbeiter, Key-Account-MangerInnen und Medicals, die bei Ihren Kunden kurze Gespräche effizient und effektiv durchführen und dabei gleichzeitig messbare Ergebnisse erzielen wollen.

Zeitlicher Rahmen
  • Kick-Off-Meeting: ca. 60 Minuten
  • 2 Module à 180 Minuten
  • 1 Modul zur Selbststudienphase (Nachhaltigkeitssicherung)
  • Best Practice Café: 60-90 Minuten
Gruppengröße

Min. 4 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer

So erhöhst Du den Herzschlag deines Kunden.​

Inhalte

Kick-Off-Meeting
  • Vorstellungsrunde
  • Ablaufplan mit Zielen
  • Klärung offener Fragen
  • Vorbereitungsaufgabe auf Modul 1
Modul 1
  • Definition des Elevator Pitch (EP)
  • Ziel und Zielgruppe meines EP
  • Nutzen stiften – Interesse wecken
    Bildhaftes Verkaufen
  • Die Professionelle Vorbereitung
    Das Wichtigste überhaupt
  • Einsatzgebiete des EP
  • Meine Wirkung
    Wort – Stimme – Körper
  • Sequenzübungen 1
  • „Take Home Message“ zur Umsetzung im Feld
Modul 2
  • So bereite ich mich mental auf den EP vor
  • 11 goldene Rhetorikregeln für einen gelungenen EP
  • Rhetorik und Sprache auf den Punkt gebracht
  • Fehler, die ich vermeiden sollte
  • Risiken und Nebenwirkungen des EP
  • Grundlagen des Visual- und Case Storytelling
  • Sequenzübungen 2
    Üben-Üben-Üben
  • Call-to-Action
Nachbereitung (Best Practice Café)

Trainingsaufbau

Das Training ist so konzipiert, dass es aufeinander aufbauend jeweils aus einem Wechsel zwischen interaktivem Training sowie Umsetzungs- und Selbststudienphasen besteht. 

Bereits vor dem ersten Training findet ein Kick-Off-Meeting statt. Dieses dient der gezielten Vorbereitung der Teilnehmer, dem gegenseitigen Kennenlernen und der Klärung offener Fragen.

In den Selbststudienphasen erhalten die Teilnehmer von uns Impulse und Aufgaben, die sie eigenständig umsetzen und zum nächsten Training vorliegen haben. Ziel ist es, das Erlernte nachhaltig zu fördern und zu verfestigen. In den Selbststudienphasen steht bei Fragen der Trainer jederzeit zur Verfügung.

Abschluss des Trainingsprozesses ist das sog. „Best Practice Café“. Dieses findet ca. 3 Wochen nach dem letzten Modul statt. In dieser ca. 60-90 minütigen Session tauschen die Teilnehmer ihre „Best Practices“ aus.
Frei nach dem Motto: von- und miteinander lernen.

Umsetzungsformate

Dieses Training ist in folgenden Formaten umsetzbar:
Grafik: Face-to-Face Training, Button
Grafik: Live Online Training, Button
Grafik: Blended Learning Training, Button

Broschüre zum Download

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