Key Account Manager/in
12 Trainings für deine individuelle Ausbildung
Die wichtigsten Kunden sollten so optimal wie möglich betreut werden. Das geschieht in Zeiten crossfunktionalen Arbeitens durch das Key Account Management. Die Implementierung dieser Ebene in dein Unternehmen gewährleistet eine strukturierte und koordinierte Betreuung deiner sogenannten Schlüsselkunden – ganz egal ob es sich dabei um Einzelpersonen, Organisationen, Verbände, andere Unternehmen oder eine Klinik handelt.
Als Key Account Manager/in gehst du auf die besonderen Bedürfnisse deines Kundens ein und kannst den Service, die Dienstleistung oder die Produkte deines Unternehmens entsprechend gestalten und steuern.
Inhalte/Trainings
Die gesamte Ausbildung ist in 12 Trainings aufgeteilt, deren jeweilige Intensität individuell auf den Bedarf in deinem Unternehmen abgestimmt wird. In Vorgesprächen eruieren wir mit dir gemeinsam, welche Module und welche Inhalte deine flexibel zugeschnittene KAM-Konzeption enthalten und welche Ziele erreicht werden sollen. Somit wird höchst effizient und bedarfsorientiert investiert.
Training 1: Die Rolle des KAM
Training 2: Strategisches Account Management
Training 3: Verhandlungen führen
Training 4: Verkäufertraining
Training 5: Rhetorik
Training 6: Kommunikation
Training 7: Konfliktmanagement
Training 8: Moderatoren-Training
Training 9: Projektmanagement
Training 10: Erfolgreich netzwerken
Training 11: BWL im Gesundheitswesen
Training 12: Market Access & Gesundheitspolitik
Umsetzungsformate
Dieses Training ist in folgenden Formaten umsetzbar:


