Key Account Manager/in

11 Trainings für deine individuelle Ausbildung

Die wichtigsten Kunden sollten so optimal wie möglich betreut werden. Das geschieht in Zeiten crossfunktionalen Arbeitens durch das Key Account Management. Die Implementierung dieser Ebene in dein Unternehmen gewährleistet eine strukturierte und koordinierte Betreuung deiner sogenannten Schlüsselkunden – ganz egal ob es sich dabei um Einzelpersonen, Organisationen, Verbände, andere Unternehmen oder eine Klinik handelt.

Als Key Account Manager/in gehst du auf die besonderen Bedürfnisse deines Kundens ein und kannst den Service, die Dienstleistung oder die Produkte deines Unternehmens entsprechend gestalten und steuern.

Zielgruppe

Zukünftige und aktive Key Account Manager/innen

Kunden optimal betreuen.

Inhalte/Trainings

Die gesamte Ausbildung ist in 11 Trainings aufgeteilt, deren jeweilige Intensität individuell auf den Bedarf in deinem Unternehmen abgestimmt wird. In Vorgesprächen eruieren wir mit dir gemeinsam, welche Module und welche Inhalte deine flexibel zugeschnittene KAM-Konzeption enthalten und welche Ziele erreicht werden sollen. Somit wird höchst effizient und bedarfsorientiert investiert.

Training 1: Die Rolle des KAM (KAM)
Training 2: Strategisches Account Management (SAM)
Training 3: Erfolgreich verkaufen und verhandeln (VUV)
Training 4: Rhetorik (RHE)
Training 5: Kommunikation (KOM)
Training 6: Erfolgreiche Konfliktlösung (KON)
Training 7: Moderation von Workshops & Meetings (MOD)
Training 8: Projektmanagement (PM)
Training 9: Arbeiten in Netzwerken (NET)
Training 10: BWL im Gesundheitswesen (BWL)
Training 11: Market Access & Gesundheitspolitik (GSP)

Trainingsaufbau

Das Training ist so konzipiert, dass es aufeinander aufbauend jeweils aus einem Wechsel zwischen interaktivem Training sowie Umsetzungs- und Selbststudienphasen besteht. 

Bereits vor dem ersten Training findet ein Kick-Off-Meeting statt. Dieses dient der gezielten Vorbereitung der Teilnehmer, dem gegenseitigen Kennenlernen und der Klärung offener Fragen.

In den Selbststudienphasen erhalten die Teilnehmer von uns Impulse und Aufgaben, die sie eigenständig umsetzen und zum nächsten Training vorliegen haben. Ziel ist es, das Erlernte nachhaltig zu fördern und zu verfestigen. In den Selbststudienphasen steht bei Fragen der Trainer jederzeit zur Verfügung.

Abschluss des Trainingsprozesses ist das sog. „Best Practice Café“. Dieses findet ca. 3 Wochen nach dem letzten Modul statt. In dieser ca. 60-90 minütigen Session tauschen die Teilnehmer ihre „Best Practices“ aus.
Frei nach dem Motto: von- und miteinander lernen.

Umsetzungsformate

Dieses Training ist in folgenden Formaten umsetzbar:
Grafik: Face-to-Face Training, Button
Grafik: Live Online Training, Button
Grafik: Blended Learning Training, Button
Alle unsere Trainings beinhalten praxisnahe Übungen an realen Situationen. 
Portrait: Volker Böhning (LOT)
Dieses Training wird durchgeführt von: 
Volker Böhning
Bitte kontaktiere uns für weiterführende Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch.
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