Das Training

Emotion Selling®

Kunden auf der Sonnenseite

Kunden sind auf der Suche nach einer Bedürfnisbefriedigung und besonders offen für einen Kauf oder ein Angebot, wenn sie sich wohlfühlen. Der Kunde kauft niemals das Produkt. Der Kunde kauf immer eine Lösung und ein gutes Gefühl – also: eine Emotion.

Es ist daher nicht nur essentiell, die praktischen Wünsche von Kunden zu erkennen und fachlich kompetent zu bedienen: Der Kunde muss sich auch jederzeit emotional gut aufgehoben fühlen.

Nutzen

Gelernte Skills vielfältig einsetzen

  • Es gelingt Ihnen, bei Ihrem Gegenüber gute Gefühle zu erzeugen.
  • Sie erkennen die Bedürfnisse Ihres Kunden.
  • Sie schaffen es, eine positive Verkaufs- und Verhandlungssituation herzustellen.
  • Sie wissen, wie Ihre eigenen Emotionen, die des Gegenübers beeinflussen.
    Es hat auch was mit mir zu tun.
Alle unsere Trainings und Workshops beinhalten Praxis-Exkurse – also realitätsnahe, authentische Szenario-Übungen.

Durch die aktive Mitarbeit der Teilnehmer mit einem Anteil von ca. 70%, ist ein hohes Maß an Nachhaltigkeit, eine steile Lernkurve und somit auch eine eigenverantwortliche, maßgebliche Beteiligung am Veränderungsprozess gesichert.

Bitte kontaktiere uns für weiterführende Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch.

Aufmerksamkeit schenken. Emotionen wahrnehmen.​

Organisatorisches

Zielgruppe

Vertriebler und deren Führungskräfte, KAM, Marketingmanager sowie alle weiteren Kundenkontakter

Zeitlicher Rahmen
  • Kick-Off-Meeting: 60-90 Minuten
  • Selbststudienphase
  • Basic-Training: 2 Tage (F2F)
  • Selbststudienphase
  • Advanced-Training: 2 Tage (F2F)
  • Best Practice Café: 60-90 Minuten
Gruppengröße

Min. 4 Teilnehmer, max. 10 Teilnehmer

Emotionen starten.

Icon: Basic Training

Training

2 Tage

  • Emotionen
    Das Bauchgefühl im Kopf
  • Tipps und Tricks
  • Die 6+1 Werte (n. Prof. R.B. Cialdini) des Überzeugens
    Wie ich noch stärker überzeuge
  • Paradox of Choice
    Weniger ist mehr
  • Der emotionale Wert meiner Worte
    Oder: der Unterschied zwischen Problem und Herausforderung
  • Den Bedarf emotional ermitteln
    Horizontal und vertikal
  • Starkes Hinterfragen
    Gelebte Wertschätzung
  • Das Mastermodell der Emotionen®
  • Das Nucleus-Modell®
  • Unsere Entscheidungsmotive
    Darum tun wir das, was wir tun
  • Praxis-Exkurs
     

Von Anfang an begeistern.

Icon: Advanced Training

Training

2 Tage

  • Das Kano-Modell im Einsatz
    Begeisterungsfaktoren (vor)leben
  • Der Customer-Benefit-Index©
    Den Nutzen hochemotional darstellen
  • Raus aus der Komfort-Zone – rein in die Komm-Vor-Zone
  • Schnelles Denken – langsames Denken 
    (n. Prof. D. Kahneman)
  • Emotion Selling® mit Storytelling
    (Teil 1)
  • Wertschätzend Einwände suchen und lösen
  • Zahlen, Daten und Fakten emotional rüberbringen
  • Emotion Selling® mit Storytellling
    (Teil 2)
  • Mein Storyboard
  • Kollegiale Fallberatung
  • Praxis-Exkurs

Trainingsaufbau

Das Training ist so konzipiert, dass es aufeinander aufbauend jeweils aus einem Wechsel zwischen interaktivem Training sowie Umsetzungs- und Selbststudienphasen besteht. 

Bereits vor dem ersten Training findet ein Kick-Off-Meeting statt. Dieses dient der gezielten Vorbereitung der Teilnehmer, dem gegenseitigen Kennenlernen und der Klärung offener Fragen.

In den Selbststudienphasen erhalten die Teilnehmer von uns Impulse und Aufgaben, die sie eigenständig umsetzen und zum nächsten Training vorliegen haben. Ziel ist es, das Erlernte nachhaltig zu fördern und zu verfestigen. In den Selbststudienphasen steht bei Fragen der Trainer jederzeit zur Verfügung.

Abschluss des Trainingsprozesses ist das sog. „Best Practice Café“. Dieses findet ca. 3 Wochen nach dem advanced-Training statt. In dieser ca. 60-90 minütigen Session tauschen die Teilnehmer ihre „Best Practices“ aus.
Frei nach dem Motto: von- und miteinander lernen.

Umsetzungsformate

Dieses Training ist in folgenden Formaten umsetzbar:
Grafik: Face-to-Face Training, Button
Grafik: Live Online Training, Button
Grafik: Blended Learning Training, Button
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