Das Training

Homeoffice

Selbstorganisation, Teamentwicklung und persönliche Kundenbetreuung

Homeoffice ist aus unserer Arbeitswelt gar nicht mehr wegzudenken. Und immernoch ist dies eine riesige Umstellung in Bezug auf Arbeitsabläufe, Koordination und die Kommunikation mit deinem Team und deinen Kunden.

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung in Bezug auf Telearbeit möchten wir dich mit Impulsen, konkreten Tools und strukturierten Abläufen unterstützen, damit du dich zukünftig noch besser organisieren kannst.

Organisatorisches

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Mitarbeiter im Unternehmen, die entweder gemeinsam in einem Team oder in kooperierenden Gruppen – zum Beispiel an Schnittstellen – arbeiten oder Kundenkontakt halten möchten.

Zeitlicher Rahmen

Kick-Off-Meeting: ca. 60 Minuten

Preread + Selbststudienphase
Basic-Training: 1 Tag (F2F)

Best Practice Café: 60-90 Minuten

Gruppengröße je Training

Min. 4 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer

Umsetzungsformate

Dieses Training ist in folgenden Formaten umsetzbar:
Grafik: Face-to-Face Training, Button
Grafik: Live Online Training, Button
Grafik: Blended Learning Training, Button

1 Tag

  • Werkzeuge für strukturiertes Arbeiten
  • Persönliche Strategien für ein effizientes Homeoffice
  • Grundlagen des Zeit- und Selbstmanagements
  • Professionelle Kundenbetreuung über Telefon und Video-Calls
  • Virtuelle Produktpräsentation
  • Kommunikationspsychologische Regeln und Tipps
  1. Das Eisberg-Modell nach Watzlawick
  2. Das 4-Ohren-Modell nach Schulz von Thun
  3. Das Prinzip der starken Fragen

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