Agilität

In Vertrieb, Marketing und Accountmanagement
Neues Mindset – neues Training

Die VUCA-World, in der sicheres Planen fast unmöglich geworden ist, verlangt zwingend ein neues Mindset in der Führungs- und Arbeitskultur. Denn ein unsicherer Markt, ein zunehmend komplexeres Umfeld, sprunghafte Entwicklungen und die immer wiederkehrende Frage nach richtig oder falsch, bedingen ein Umdenken und -lenken.

Die Agilität als zentrales Element des VOPA+ Models, ist eine wichtige Eigenschaft, die es auf unterschiedlichen Ebenen im Unternehmen umzusetzen gilt, damit Sie der VUCA-World erfolgreich entgegnen können.

Inhalte und Ziele

  • Definition Agilität – Was genau steckt eigentlich dahinter?
  • Unterschied zwischen klassischem und agilem Vertrieb/Marketing/Accountmanagement
  • Chancen und Risiken der Agilität im Vertrieb/Marketing/Accountmanagement
  • Der Kunde im Zentrum – Perspektivwechsel
  • Agil und crossfunktional im diversen Team am Kunden
  • Kanban, Scrum, Design Thinking und Impact Mapping – 3 agile Methoden praxisnah im Einsatz. Und: Was passt zu uns?
  • KPI neu denken und umsetzen
  • Agilität und Neukundengewinnung
  • Agilität und Cross Selling
  • Agile Gesprächsführung
  • Agiler Vertrieb in der Praxis – Die Toolbox im alltäglichen Einsatz
  • Agiles Umfeld = neue Führungskultur
  • Vertrauen geben – Eigenverantwortung im Team übernehmen
New Work

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