
Agilität
In Vertrieb, Marketing und Accountmanagement
Neues Mindset – neues Training
Die VUCA-World, in der sicheres Planen fast unmöglich geworden ist, verlangt zwingend ein neues Mindset in der Führungs- und Arbeitskultur. Denn ein unsicherer Markt, ein zunehmend komplexeres Umfeld, sprunghafte Entwicklungen und die immer wiederkehrende Frage nach richtig oder falsch, bedingen ein Umdenken und -lenken.
Die Agilität als zentrales Element des VOPA+ Models, ist eine wichtige Eigenschaft, die es auf unterschiedlichen Ebenen im Unternehmen umzusetzen gilt, damit Sie der VUCA-World erfolgreich entgegnen können.
Inhalte und Ziele
- Definition Agilität – Was genau steckt eigentlich dahinter?
- Unterschied zwischen klassischem und agilem Vertrieb/Marketing/Accountmanagement
- Chancen und Risiken der Agilität im Vertrieb/Marketing/Accountmanagement
- Der Kunde im Zentrum – Perspektivwechsel
- Agil und crossfunktional im diversen Team am Kunden
- Kanban, Scrum, Design Thinking und Impact Mapping – 3 agile Methoden praxisnah im Einsatz. Und: Was passt zu uns?
- KPI neu denken und umsetzen
- Agilität und Neukundengewinnung
- Agilität und Cross Selling
- Agile Gesprächsführung
- Agiler Vertrieb in der Praxis – Die Toolbox im alltäglichen Einsatz
- Agiles Umfeld = neue Führungskultur
- Vertrauen geben – Eigenverantwortung im Team übernehmen
